Rentner treffen sich am 19. Juli 2023 zur Pflege des Waldfriedhofes

Inspiriert von der letzten Aktion „Sauberes Roßbach“ haben sich einige Rentner verabredet, künftig in unregelmäßigen Abständen einige Arbeiten zur Verschönerung des Ortsbildes durchzuführen. In einer Sitzung vergangene Woche, an der über 10 rüstige Rentner teilgenommen haben, identifizierte man einige Objekte, die man „anpacken“ wolle. Einig war man sich, als erstes auf dem Waldfriedhof aktiv zu werden. Hier sieht man Handlungsbedarf beim Anstrich der Türen unddes Sockels der Leichenhalle, beim Beseitigen von Unkraut aber auch beim Schneiden der Sträucher. Deshalb treffen sich die Rentner am Mittwoch, 19. Juli 2013 um 09.00 Uhr am Waldfriedhof.

Alle Rentner der Gemeinde sind hierzu herzlich eingeladen!

Mitbringen kann man Handschuhe, Astschneidegerät, Rechen, Besen und der eine oder andere eine Schubkarre. Die Aktion ist bis Mittag geplant. Um 12.30 Uhr trifft man sich in der Gaststätte „Roßbacher Hof“. zum gemeinsamen Mittagessen. Ein örtlicher Unternehmer hat das Mittagessen „spendiert“.

Also, wer mitmachen möchte ist herzlich willkommen.

Die Rentner wollen keinen Verein gründen oderregelmäßige Pflegearbeiten durchführen, sondern in unregelmäßigen Abständen dort tätig werden, wo punktuell Handlungsbedarf besteht. Die Gemeinde begrüßte die Initiative ausdrücklich und bedankt sich schon jetzt ganz herzlich bei den freiwilligen Helfern.

 

Thomas Boden
Ortsbürgermeister