Radfahren

  sportlich oder ganz entspannt

Auch auf zwei Rädern lässt sich in Roßbach einiges erkunden und erfahren. Allein die topographischen Gegebenheiten laden förmlich auf eine MTB-Tour ein. Eine Tour zum Roßbacher Häubchen lohnt immer, egal ob in der Früh oder noch, um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen.

Der bekannte Wied-Radweg führt ebenfalls durch den Ort.  Ab dem  01.04.2024 startet die neue Radbusverbindung zwischen Neuwied und Roßbach, die von uns gemeinsam mit den neuen Linienbündel Wiedtal ausgeschrieben wurde und vom Schienenzweckverband SPNV Nord in Koblenz finanziert wird. Nach Fahrplan verkehrt der Bus mit Fahrradanhänger im Zeitraum vom 01.04. bis 01.11. zwischen dem Bahnhof Neuwied und Roßbach. In Roßbach wird er an der Wiedhalle wenden. Der Fahrplan ist beigefügt. Er kann auch über die Homepage unseres Verbundes über www.vrminfo.de  und https://www.radbusse.de/pages/radbusse/rheinahr/wiedtal-131.php abgerufen werden.

 

Ein kleines Highlight bietet sich zwischen Sportgelände und Waldfriedhof: Dort befindet sich eine natürliche Dirtbike und BMX Strecke. Vielleicht haben Sie vor Ort Glück und treffen auf ein paar Local’s beim Biken. Hier ist jede und jeder herzlich willkommen!