Weihnachtsgruß des Ortsbürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Roßbach/Wied,

Weihnachten ist für viele Menschen auf dieser Welt das wichtigste und schönste Fest des Jahres. Aller Augen sind auf die kommenden Feiertage gerichtet, auf das Fest im Familien- oder Freundeskreis, auf ein paar Tage Entspannung und Besinnlichkeit. Am Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen haben wir dann Zeit für uns, wir haben Zeit für die wahren Werte des Lebens. Die Zeit steht quasi still. Keine großen Entscheidungen in Politik oder Wirtschaft werden gefällt, keine großen Veranstaltungen sind irgendwo
angesetzt. Auch fragen wir uns in der Zeit zwischen den Jahren, was das alte Jahr gebracht hat und was das Neue bringen wird, für uns ganz persönlich und unsere Familie, aber auch für unsere Gemeinde.
Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich auch zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, die Gemeinde Roßbach/Wied lebens- und vor allem liebenswert zu gestalten. Mein Dank gilt besonders den Bürgerinnen und Bürgern, die sich auf karitativem, sportlichem und kulturellem Gebiet in Vereinen, Kirchen, Interessengemeinschaften und Initiativen ehrenamtlich engagiert haben. Nicht zuletzt danke ich den Mitgliedern des Gemeinderates, den Mitarbeiter/innen der
Verbandsgemeindeverwaltung und des Bauhofes recht herzlich für die gute Zusammenarbeit. Aber auch den vielen „ehrenamtlichen Unterstützern“, die unermüdlich zur Pflege unserer Sportanlagen, Friedhöfen, Wanderwegen und Grünanlagen für unsere Gemeinde unterwegs waren. Vor uns liegt nun ein weiteres Jahr mit vielen Hoffnungen, Wünschen und guten Vorsätzen. Aus Sicht der Gemeinde ist es besonders die Hoffnung, dass sich die kommunalen Finanzen verbessern und wir die in den vergangenen Jahren begonnen Bauprojekte erfolgreich abschließen können.
Ich wünsche Ihnen von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel, ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr 2023 und vor allem Gesundheit!

Ihr/Euer
Thomas Boden
Ortsbürgermeister

© photodesignklaas, 2019