Möhnenverein „Ömme dobei“

Unser Verein:
Jedes Jahr am Schwerdonnerstag feiern die Roßbacher Möhnen ab 15.11 Uhr mit Kaffeeklatsch und tollem Programm für alle Frauen der Umgebung  in der Wiedhalle (Einlass der Männer ab 20.11 Uhr).
Der Möhnenverein “Ömme Dobei” unterstützt außerdem die KG Roßbach und den Junggesellenverein Roßbach in der Mainacht.
Darüber hinaus  bewirten die Möhnen die Roßbacher Senioren beim Seniorenkarneval  und bei der Weihnachtsfeier für Senioren im Advent.

Gründungsjahr:
Einen Möhnenverein gibt es in Roßbach seit 1937. Roßbacher Frauen trafen sich damals ungezwungen zum Möhnenkaffee. Seit 1980 gibt es einen Elferrat. Der Möhnenverein  „Ömme Dobei“ wurde am 24.11.1989 gegründet und 1991 beim Amtsgericht Neuwied eingetragen.

Mitgliederzahl: 120

Vorstand:
1. Vorsitzende: Elke Sesterhenn
Obermöhn: Elvira Neumann-Scharfenstein

Telefon:
Obermöhn: Elvira Neumann-Scharfenstein   Tel. 02638/946414
1. Vorsitzende: Elke Sesterhenn                Tel. 02638/5966

E-Mail-Adresse:
oemme-dobei [at] t-online [dot] de

Treffpunkte und/oder öffentliche Feste:
Am Schwerdonnerstag um 15 Uhr 11 in der Wiedhalle wird der Möhnentag gefeiert.
Einmal jährlich veranstaltet der Möhnenverein außerdem eine Möhnentour für alle Vereinsmitglieder!