Firlefanz-Kids

Allgemeine Daten

  • Alter: von 6 Jahren bis 12 Jahren
  • Teilnahme: freiwillig
  • Wann: 1 x im Monat (letzter Freitag im Monat von ca. 15:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr)

Beschreibung
Der Kindertreff wurde im Jahr 2010 von Frank Scholl (Jugendpfleger) und Silvia Goertz (ehrenamtliche Federführung) gegründet. Anfänglich war es eine grundsätzliche Idee, mal etwas für die Roßbacher Kinder zu veranstalten. Als erste Veranstaltung haben wir für die Sommerferien 2010 eine Dorfralley geplant. Dieses Angebot wurde von den Kindern so gut angenommen, dass wir beschlossen jeden Monat einen Kindertreff anzubieten. Nun planen wir schon fast 2 ½ Jahre jeden Monat ein Angebot, dass die Kinder mal mehr, mal weniger anspricht.

Rückblick
Im Rückblick haben wir schon viel gemeinsam mit den Kindern erlebt. Hier nur einige Highlights:

  • Schlittschuh fahren in Asbach
  • Kinderkino mit ausgewählten Filmen
  • Zeltlager in Hausen
  • Beteiligung am Bergfest und am Kinderkleiderbasar
  • Schmücken der Wiedtalstraße mit Halloween Kürbissen
  • geführte Pilzwanderung
  • Fahrt zum Kletterwald Bendorf Sayn uvm.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen freiwilligen Helfern bedanken, die es ermöglicht haben, dass alle Veranstaltungen ein Erfolg wurden. Vor allen möchte ich mich bei den Müttern bedanken, die spontan eingesprungen und mitgeholfen haben. Danke! Einen herzlichen Dank möchte ich auch den ortsansässigen Betrieben und Unternehmen aussprechen. Durch ihre jährliche Unterstützung ist es uns erst möglich, z. B. an Halloween die Kürbisse zu schnitzen und diese mit Stolz vor ihren Geschäften zu platzieren. Besonders Danken möchte ich dem Busunternehmen Linnig. Danke für die wundervolle Unterstützung bei der Fahrt nach Bendorf- Sayn. Mein größter Dank gilt aber den Kindern. Ihr seid es, die den Kindertreff beleben. Durch eure Freundlichkeit und Liebeswürdigkeit macht es uns jedes Mal so großen Spaß, dass wir nie Müde werden uns neue Aktivitäten auszudenken. Danke Kinder! Wir freuen uns, weitere Kinder begrüßen zu dürfen. Wer Interesse hat und gerne über die aktuellen Aktivitäten informiert werden möchte, kann eine Email an folgende Adresse schicken: FirlefanzRossbach [at] web [dot] de oder unter 02638 – 1848 anrufen! Bitte die eigene Email Adresse, Alter und Name des Kindes angeben!

Ansprechpartner
Frank Scholl und Silvia Goertz